Entrümpeln im Kühlschrank

Post date: 25. Februar 2019

Was verhindert uns davon, unserer Gaumenintelligenz zu folgen? Die soziale Umgebung, die Werbung, die Selbsterschöpfung, die Gewohnheiten und die Produkte, die nicht danach schmecken, was sie beinhalten!

Versucht der Produzent aus einer Orangenaroma und Zucker den Orangengeschmack nachzubauen – haben wir das mehr oder weniger gleiche auf dem Gaumen, aber auf keinen Fall die entsprechenden Makro- und Mirko Nährstoffe zur Verfügung.

Zuckerersatz gibt dem Gehirn keine Glukose, aber verspricht sie, sowie Natrium Glutamat sorgt nicht für mehr Aminosäuren, sondern danach, diese dem Körper zu versprechen. Viel vom verarbeiteten Salz versteckt den Mangel an Mineralstoffen…

Was sind die Folgen, einem Lügner zu vertrauen? Mal mehr dramatisch, mal weniger.

Aufgabe Nr. 1 Versuche diese „Maulhelden“ in Deiner Küche zu entdecken und an die Feinde zu verschenken:) Achte beim Lebensmitteleinkauf: was enthält zugesetzte Aromen, Geschmackverstärker, Zucker (im Produkt ist es ebenso Mangelschönmacherei), Zuckerersatz! Du wirst erstaunt, wie viele überall sind.







Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.