Unser Körper renoviert sich ständig. Neben der notwendigen Energie, bringen die Lebensmittel uns Baumaterialien und Katalysatoren, sie liefern auch Informationen an unseres Biosystem und DNS. Als Resultat wird der Gesundheitszustand positiv bzw. negativ beeinflusst. Der Kurs beinhaltet die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu, wie wir die Produkte am besten für die eigene Gesundheit nutzen. Aufgrund des Gesundheitszustandes können wir Nährstoffmangel aufspüren und die
Einkaufsliste so anpassen, dass der Körper alles notwendige kriegt. Genetik ist kein Vorurteil, doch wir haben viel mehr Einfluss auf den eigenen Körper und sogar auf unsere nachfolgenden Generationen als wir denken! Welche Produkte fehlen Ihnen gerade?
Wildpflanzen machen die Ernährung gesünder und nährstoffreicher. Bei der Expo 2015 in Mailand wurde der Konsum von Wildkräutern als wichtiger Zukunftstrend für die EU identifiziert. Beim Ganztagesseminar mit Jean-Marie Dumaine, dem Chef des noblen Restaurants „Vieux Sinzig“ , gab es darüber hinaus viele tolle Ideen, die Sie auch in Ihrer Küche nutzen können.
Gesundheitspsychologie beschäftigt sich mit der Motivation, gesund zu bleiben und die Lebensqualität zu erhöhen. Die Verbindung zwischen der Psyche und dem Körper eines Menschen waren ein wesentlicher Bestandteil des Kurses. Sowohl eine gesunde Lebensweise als auch die innere Harmonie sind dabei von hoher Bedeutung. Das Konzept Palate Intelligence (Gaumenintelligenz) spiegelt diese Zusammenhänge sehr gut wieder.